Freitag, 18. März 2016

Schlägerei beim CL-Spiel Manchester United - Liverpool // 17.03.2016


Das wird dem Verband gar nicht schmecken. Der englische Fußballverband FA (The Football Association) schickaniert seit Jahren die englischen Fußballfans und verbannt dadurch jegliche Fankultur erfolgreich aus den Stadien der Barclays Premier League. Unter anderem wurden in der letzten Saison Fans vom FC Chelsea von der Polizei mit Pfefferspray attackiert, weil Sie während des Spiels nicht auf ihren Sitzplätzen saßen, sondern standen. Aus dem gleichen Grund haben einige Fans vom FC Arsenal London mittlerweile lebenslanges Hausverbot. Während man südlich der Insel 90 Minuten singt, sein Team anfeuert, optisch präsent ist und anschließend von den Medien als Fußballchaoten abgestempelt wird, reicht in England ein Schlachtruf aus, um die Stimmung als hervorragend zu bezeichnen. Die Tickets sind so teuer, dass man eigentlich jegliches Pöbelpublikum aus der Kurve vertrieben hat. Gestern beim Champions-League Spiel zwischen Manchester United und dem FC Liverpool kam es allerdings zu Ausschreitungen im Stadion.

Grund dafür waren einige Liverpool-Fans, die nähe des Gästeblocks im Heimbereich saßen und eine Liverpool-Fahne präsentierten. Das gefiel den drumherumsitzenden United-Fans natürlich nicht, so dass es zu einer kurzen Schlägerei kam. Laut Polizei-Angaben wurden nach dem Spiel fünf Fans verhaftet. Aufgrund der Video- und Überwachungstechnik im Stadion ist aber davon auszugehen, dass es noch viel mehr Fans erwischen wird. Die Liverpool-Fans zündeteten außerdem im Gästeblock Pyrotechnik. Wie der Verband auf die Vergehen reagieren wird, ist noch unklar. Man kann mit einer hohen Strafe für beide Vereine und deren Fanlager rechnen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen